Descriptions:

E-FLITE V-22 OSPREY VTOL | SENDERPROGRAMMIEREN MIT DER DX6 – [DEUTSCH] TEIL 2

Beschreibung zum Video:

#ospreyv22 #dx6 #senderprogrammieren

Im 2. Teil meiner Videoserie zur e-flite Osprey V-22 VTOL zeige
ich euch wie man den Spektrum Sender einstellen muss.
In meinem Falle die Spektrum DX6.
Dieses Video enthält keine bezahlte Werbung und ist von mir mir
für euch gemacht worden um euch zu zeigen was es einzustellen gibt.

watch in Full HD 60p

More RC Model Videos on my Channel and Playlists

like and subscribe

E-FLITE V-22 OSPREY VTOL | SENDERPROGRAMMIEREN MIT DER DX6 [DEUTSCH] TEIL 2

@HeliChrissi RC

Freitag – Newsletter, jetzt anmelden!

Vollständiger Text aus dem Video: E-FLITE V-22 OSPREY VTOL | SENDERPROGRAMMIEREN MIT DER DX6 – [DEUTSCH] TEIL 2
Hinweis: Text aus der automatischen Spracherkennung aus dem Video ist allgemein bekannt ungenau!

ja hallo und herzlich willkommen zu meinem zweiten teil zur videoserie der ostsee v 22 als erstes geht es jetzt erst mal um die sender programmierung und ich würde sagen wir legen sofort einmal los um den sender jetzt einzustellen müssen wir erstmal den sender natürlich an stellen dazu können wir hier den menü knopf dauerhafte drücken und schalten währenddessen den sender einmal ein dann gelangen wir nämlich direkt in die systemeinstellungen rein so jetzt sind wir in den systemeinstellungen jetzt müssen wir erstmal einen neuen modell sprecher anlegen dazu gehen wir auf modellauswahl neues modell anlegen anlegen ja jetzt müssen wir dem modell typ aussuchen wo auswählen dazu gehen wir hier modell typ und müssen laut anleitungen eine flächen flugzeug auswählen das gibt es hier bestätigen wir einmal modelldaten werden ersetzt dann kann man oder sollte man dem erst mal einen namen geben ich würde sagen da gehen wir es erstmal spray ein so jetzt haben den namen angegeben jetzt gehen wir hier wieder zurück auf hoch und sind wieder in den systemeinstellungen als nächstes soll der flugzeugtyp noch eingestellt werden der ist laut anleitung soll der flügel auf normal stehen da gehen wir mal rein und sehen hier leitwerk normal quer oder 1 das kann dann wohl so stehen bleiben gehen wir wieder zurück als nächstes stellen wir die kanal zuordnung 1 da gehen wir auf kanal verordnung wir gehen hier aber hier alles standardmäßig richtig eingestellt ist auf die zweite seite da müssen wir jetzt bei fahrwerk das ist der drei stufen schalter für die einzelnen moody’s den nehme ich hier oben das ist schalter b da kann ich jetzt hier auf wak klicke ich einmal drauf und kann jetzt hier durch bewegen des schalters einmal das auf b umstellen und k6 soll der motor aus schalter sein dann nehme ich hier oben immer den schalter für motor aus da können wir auch einmal bewegen und er stellt sich automatisch dann auf schalter f dann können wir jetzt hier auch wieder einmal raus gehen dann müssen wir jetzt noch denen eben in der kanal zu ort nun zugewiesenen flugphasen schalter b auch in den flugzustand mit übernehmen dh wir gehen hier einmal in flugzustand rein wählen den schalter aus und bisschen da wieder den schalter nehmen die drei flugphasen und dann nehmen wir dann auch hier die bbg können wir einmal betätigen und dann wird er auch direkt wieder übernommen dann können wir hier wieder rausgehen als nächstes müssen wir dann laut anleitung expo werte einstellen dazu gehen wir wieder ins hauptmenü hier kann ein mal auf dem menü button und gehen hier auf dr und expo und können jetzt hier bei querruder und bei höhenruder und bei seitenruder die zehn einstellen die in anleitung drin stehen hier oben kann man jetzt zwischen den einzelnen rudern aussuchen da gebe ich jetzt einmal bei querruder 10 1 so und dann noch bei der 14 und noch bei der seite 10 als nächstes steht in der anleitung dass wir einen niedrigen und einen hohen wert eingeben sollen und zwar einmal 70 und einmal 100 prozent wir haben ja jetzt in allen drei flugphasen 100 prozent und 10 prozent export und umwelt im flug jetzt den touareg wert von 100 auf 70 ändern zu können können wir hier einen schalter belegen und zwar können wir jetzt hier unten auf eingehen klicken einmal drauf und ich nehme jetzt hier oben den schalter c dafür betätige den einmal und dann springt ja schon hier um ein schalter c was er jetzt wohl macht ist dass er jetzt in der neutralstellung von schalter rc auf 0 expo wieder zurückgeht und in der geschalteten der schall stellung von schalter 10 10 prozent expo das heißt wir müssen einmal zurückschalten und hier noch einmal 10 prozent expo ein schalter stellung 0 dazu geben dass wir jetzt in beiden schalter stellungen 10 expo haben jetzt wollen wir in schalter stellung 0 17 70 prozent haben das heißt wir gehen hier einmal auf raid in der neutrale stellung von schalter c und stellen den wert auf 70 70 und wenn man den jetzt umschalten dann haben wir einen wert von 100 prozent das heißt wir haben es 100 prozent und 10 prozent expo in schalter stellung 1 von schalter c und in schalter stellung 0 70% und zehn expo das haben wir jetzt aber nur für querruder eingestellt aber für alle drei flugreisen die werte bleiben alle gleich wir müssen aber jetzt für alle drei ruder oder für alle zwei weiteren rudolf das gleiche nochmal einstellen das heißt wir gehen jetzt hier auf querruder auf höhe gehen einmal runter machen hier wieder schalter einmal auf ein einmal den schalter betätigen dann springt ja hier wieder auf expo 0 da gehen wir wieder zehn prozent ein dann geht es wieder auf 70 prozent in lauerstellung 0 von schalter c das soll dann der niedrige wert werden sein so das heißt jetzt haben wir den schalter stellung 1 100 prozent rad und 10 expo und in schalter stellung 0 70 prozent und 10 prozent das auch wieder in allen drei flugphasen und das gleiche machen wir jetzt noch für die seite wieder runtergehen schalter betätigen hier oben zehn expo wieder eingeben und die 70 rage so haben wir im seitenruder auch 70 prozent rad und 10 expo bei ausstellung c02 c1 100 prozent und 10 expo und das auch in allen drei flugphasen und auch die zurückgeschaltet und c schalter noch mal überprüfen wir haben jetzt auf seite auf höhe und oft quer oder die dual raid werte offenen schalter c gelegt dass wir werte im flug von 70 auf 100 prozent umschalten können dann können wir wieder rausgehen als nächstes sollen die verfahrwege eingestellt werden die sollen alle auf 100 prozent stehen da gehe ich ja hier oben in die servo einstellung rein da stehen wir schon bei servo weg wenn es da nicht stehen sollte kann man hier durch draufklicken die einzelnen einstellungen umändern das upstream und laufrichtung da stellen wir aber nichts ein derselbe weg soll über 100 sein steht überall auf 100 können wir also lassen als nächstes sollen wir die gas abschaltung einstellen wählen sie einen anderen schalter als a oder h steht in eine anleitung ich nehme meistens immer schalter es oben das heißt wir gehen jetzt hier auf gas aus stellen wir unseren schalter auf und der soll auf minus 130 stehen da steht auch schon auf minus 130 kann also so stehen bleiben gehen dass wir zurück auf menü und sind wieder in der funktions liste als letztes müssen wir eigentlich nur noch den timer einstellen dazu gehen auf tour gehen runter auf herunterzählen das steht schon da zeit soll vier minuten eingestellt werden bei gas knippel über 25 prozent können wir so lassen dh der timer startet bei gast mit bestellung über 25 prozent und geht wieder aus wenn ich ein gas computer mache wir können hier dank sprachsteuerung noch ein paar sprachsteuerung einstellen ich sage mir immer bei einer minute lasse ich mir eine sprachausgabe geben weil den letzten zehn sekunden dass ich mir noch eine sprachausgabe geben und wenn die zeit abgelaufen ist dass ich mir auch noch ein sprachausgaben geben das kann aber jeder für sich selber entscheiden jetzt gehen wir einfach wieder zurück auf menü können ins hauptmenü reingehen und sind mit der programmierung auch schon fertig so das waren jetzt erstmal die standardeinstellungen für die austria die laut anleitungen eingestellt werden sollen damit werde ich jetzt erstmal den erstflug machen und gegebenenfalls nachher die werte noch einmal abändern oder andere einstellungen vornehmen das werde ich euch dann aber in einem weiteren video zeigen ich würde sagen ich mache jetzt erstmal ein paar flüge und werde versuchen die zu filmen ich werde im nächsten video dann zeigen wie man die austria noch vorbereitet für den ersten flug und ich würde sagen wir sehen uns dann im nächsten video wieder wenn euch dieses video gefallen hat freue ich mich über jeden like über jeden kommentar unter dem video natürlich über jeden neuen abonnenten ansonsten sehen wir uns im nächsten video wieder bis dann euer jede kritik
Für den Inhalt des Videos ist der VideoCreator: Chrissi RC verantwortlich.
#EFLITE #V22 #OSPREY #VTOL #SENDERPROGRAMMIEREN #MIT #DER #DX6 #DEUTSCH #TEIL
chrissi rc, source

7 Comments

  1. Danke danke danke, mein Sohn hat einen X-Vert Vtol gewonnen, ohne jeglichen Zubehör, als ich nach ewiger sucherei alles beisammen hatte war es mir als aboluter Neuling nicht möglich zu verstehen was ich machen soll.
    Mit deinem Video hab ich es nun endlich geschafft das Teil in die Luft zu bringen.
    Grüße aus Österreich

  2. Einfach tolle Erklärung der Einstellung der DX 6 zum Modell. Habe ich so für ein Flächenflugzeug in deutsch nie gesehen. Bis jetzt stand ich im Wald und war überfordert. Jetzt suche ich nur noch dieses Modell, was leider nicht mehr gebaut wird.

Comments are closed.